HomeTherapienEnergetische TherapienKomplex-Homöopathie

Komplex-Homöopathie

Da ich nicht nur mit der Homöopathie arbeite, sonder mein Spektrum um einiges erweitert habe, möchte ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, warum auch für mich die Homöopathie mit einbezogen werden muss.

Stofflich gesehen ist in den meisten Homöopathika kein Inhalt mehr vorhanden. Energetisch gesehen ist das aber völlig anders, gerade weil die Materie so weit herausgearbeitet wurde und damit die Energie sehr rein ist.

Wenn ich mich für diese Art der Therapie entscheide, wird die orale medikamentöse Behandlung oft alleinig vorgenommen, aber meistens durch eine manuelle oder geistige Arbeit begleitet. Ich greife dabei auf lange bewährte Einzelhomöopathika, aber auch auf gute Komplex-Homöopathika zurück. Oft wird bei mir die Gabe der Homöopathie durch die Irisdiagnostik untermauert.

Ich bin der Überzeugung, dass es viele Firmen gibt, welche wunderbare Medikamente anbieten. Ich unterstelle aber auch, dass kaum eine einzige Herstellerfirma alleine in der Lage sein wird, alle Krankheiten genau durch deren Angebot lindern oder gar heilen zu können. Immerwieder aber gibt es Patienten mit Erkrankungsbildern, welche geradezu nach einer homöopathischen Behandlung schreien. Deswegen verordne ich für typische Leiden die meist bewährten Homöopathika der jeweiligen Firmen. Von der Schulmedizin wird die Homöopathie und damit auch die Komplex-Homöopathie mit mehreren Wirkstoffen kritisch gesehen. Aber der Gesetzgeber erkennt sie dagegen als besonderes Therapieverfahren an und hat ihr ein eigenes Arzneimittelbuch gewidmet.

Lydia Benning

Heilpraktikerin

Fenchel & Melisse • Lydia Benning Heilpraktikerin • Böggeringstr. 31 • 46395 Bocholt

Rufen Sie mich an. Tel.: 02871 18 29 20 • Mail: info[at]heilpraktikerin-benning-bocholt.de • Ich freue mich auf Sie.