HomeÜber mich

Über mich

Ich wurde 1967 als viertes Kind meiner Eltern in Bocholt / Borken geboren.
Bereits als junges Kind hörte ich von Medizinern, die anders arbeiten als die Schulmedizin. Ich war völlig fasziniert und behauptete von da an lange Zeit Ärztin werden zu wollen. 

Ich beobachtete also die Natur, setzte mich oft mit ihr auseinander und fing an, mir Terrarien und Pflanzbecken zu bauen; ich wollte mit eigenen Augen wahrnehmen, was passiert, wenn sich bestimmte Umstände zu den jeweiligen Lebensbedingungen ändern. Auch einen eigenen Kräutergarten bekam ich.

Da der Beruf des Heilpraktikers jedoch erst mit Vollendung des 25. Lebensjahres angestrebt werden darf, besann ich mich auf meine weiteren Fähigkeiten und erlernte einen Beruf aus dem Zweig der Geodäsie. Hierdurch wurde meine heutige Art zu diagnostizieren noch verbessert, denn auch hier ist es wichtig genauestens hinzusehen. Ein weiteres Verständnis für die Verteilung, Fortpflanzung und Grenzüberschreitung von Störquellen entwickelte sich damit.

Im Laufe der Zeit bekam ich drei Kinder, wodurch ich wieder daran erinnert wurde, welche Rolle die Natur nach wie vor für mich und meine Umgebung spielt.
Da ich nur ganze Sachen machen will und mein Wissen auch an andere weitergeben will, habe ich mich gründlich zur Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Überprüfung in Naturheilkunde ausbilden lassen.

Heute bin ich Heilpraktikerin aus Überzeugung. Denn die Natur ist viel mehr, als nur die Summe ihrer einzelnen Elemente und hat auch daher ihre Erfolge.
Ich kann auf eine langjährige sehr ausführliche Aus- und Weiterbildung bei der Fachschule für Naturheilkunde Duisburg als Organ des Europäischen Verbandes für Naturheilkunde zurückblicken und nehme heute immer noch an Weiterbildungen teil.

Mir ist es wichtig, lange Irrwege für Hilfesuchende abzukürzen. Ich will keine Heilversprechen abgeben, bin aber überzeugt davon, dass ich auch  Ihnen durch mein hohes Engagement Hilfe geben kann.
Ich sehe meine Profession darin, Menschen bei ihrer Heilung helfen zu können.
Gerne gebe ich Ihnen nähere Auskunft in einem kostenlosen Erstgespräch - rufen Sie an.

Herzlichst Ihre

Heilpraktikerin

Lydia Benning

 

Vita

1978 Bischöfliches privates St.Josef-Gymnasium Kapuziner Bocholt
1987 Vermessungstechnik viele Jahre Kreisverwaltung Wesel
2003-2008 Ausbildung zur Heilpraktikerin   Fachschule für Naturheilkunde als Organ
des EVN Duisburg
       
Im Rahmen meiner mehrere Jahre dauernden Vollzeitausbildung (auch samstags und sonntags) habe ich unter anderem zusätzlich diese Diagnosen und Therapien als vollendete Grund- bzw. Fach-Ausbildung erlernt :
       
2004 Eigenurintherapie Thalamus-Schulen Essen
Injektionstechniken Dr.Bernd Konior Thalamus-Schulen Essen
Aromamassagen H.Jorch Thalamus-Schulen Essen
Lernen lernen Maria Niemeyer Thalamus-Schulen Essen
Neurolinguistik W.Streich Europäischer Verband für Naturheilkunde
Ausleitungsverfahren R.Jung Europäischer Verband für Naturheilkunde
Neuraltherapie R.Koch Europäischer Verband für Naturheilkunde
Rödern M.Raschid Europäischer Verband für Naturheilkunde
Augendiagnose H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
2005 Bachblütentherapie B.Klarenaar Europäischer Verband für Naturheilkunde
Phytotherapie H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Symbioselenkung H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Akupunktur Hweichuen Allary Europäischer Verband für Naturheilkunde
Ohrakupunktur Nogier W.Streich Europäischer Verband für Naturheilkunde
Blutegeltherapie R.Jung Europäischer Verband für Naturheilkunde
Baunscheidtieren R.Jung Europäischer Verband für Naturheilkunde
Wirbelsäulentherapie P.Kuhlmann Europäischer Verband für Naturheilkunde
Diätetik M.Pajoncek Europäischer Verband für Naturheilkunde
2006 Biochemie Schüssler H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Antlitzdiagnostik H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Zungendiagnose H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Nageldiagnose H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Atemtherapie H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Darmsanierungen W.Streich Europäischer Verband für Naturheilkunde
Bachblütentherapie H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Diabetestherapie W.Streich Europäischer Verband für Naturheilkunde
Ordnungstherapie nach Kneipp H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Injektionstherapien (verschiedene) P.Kuhlmann Europäischer Verband für Naturheilkunde
Aderlass R.Jung Europäischer Verband für Naturheilkunde
Spezialpackungen nach Kneipp H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Wickeltechniken H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Autogenes Training H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Lernen lernen W.Streich Europäischer Verband für Naturheilkunde
Saft-Kuren H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Mayr-Kur H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Rezeptieren H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Psychotherapie R.Jung Europäischer Verband für Naturheilkunde
Geriatrie H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
2007 Meditation H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Homöopathie S.Schons Europäischer Verband für Naturheilkunde
Augendiagnose H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Augendiagnose K.Böhnert Uslarer Kreis
Kinesiologie Fr.Hoppe Europäischer Verband für Naturheilkunde
Enzym-und Ortomolekulartherapie W.Streich Europäischer Verband für Naturheilkunde
Akupunktur Hweichuen Allary Europäischer Verband für Naturheilkunde
Ohrakupunktur Hweichuen Allary Europäischer Verband für Naturheilkunde
Moxibustion Hweichuen Allary Europäischer Verband für Naturheilkunde
Eigenbluttherapie P.Kuhlmann Europäischer Verband für Naturheilkunde
Blutegeltherapie H.Fuller Europäischer Verband für Naturheilkunde
Balneo- und Klimatherapie P.Kuhlmann Europäischer Verband für Naturheilkunde
Akutaping S.Margiciok Europäischer Verband für Naturheilkunde
Radionik J.Gallinger Europäischer Verband für Naturheilkunde
Nasenreflexzonentherapie W.Streich Europäischer Verband für Naturheilkunde
Fußreflexzonentherapie P.Kuhlmann Europäischer Verband für Naturheilkunde
Rückenschule P.Kuhlmann Europäischer Verband für Naturheilkunde
Infusions-Kuren N.Orhan Europäischer Verband für Naturheilkunde
Neuraltherapie (da neues Gesetz) R.Koch Europäischer Verband für Naturheilkunde
Infusions-Kuren Fa.Pascoe Düsseldorf
2008 Kolloidaler Bluttest G.Halsband Meckel/Spenglersan Bochum
Augendiagnose K.Böhnert Uslarer Kreis
Schriftliche Prüfung Helios Klinikum Krefeld
Spenglersan-Therapie G.Halsband Spenglersan Düsseldorf
Sanum-Therapie Dr.Kracke Bielefeld
Injektionstechniken Erweiterung N.Orhan Duisburg
Lymphdrainagen P.Kuhlmann Europäischer Verband für Naturheilkunde
Bindegewebsmassagen P.Kuhlmann Europäischer Verband für Naturheilkunde
Nervenpunktmassagen MET W.Streich Europäischer Verband für Naturheilkunde
Baggermassagen S.Köpke Europäischer Verband für Naturheilkunde
Amtsärztliche Heilpraktiker-Prüfung Dr.Orth Krefeld
Anmeldung Hausbesuchspraxis Dr.Scherwinski Borken
Heilhypnose W.Streich Europäischer Verband für Naturheilkunde
2009 Heilhypnose W.Streich Europäischer Verband für Naturheilkunde
Schüssler Ergänzungssalze H.Fuller Duisburg
AD(H)S Fr.Welzenbach Europäischer Verband für Naturheilkunde
Augendiagnose K.Böhnert Uslarer Kreis
2010 Urinfunktionsdiagnostik S.Riedel Fa.ISO Düsseldorf
Spagyrik M.Engel Troisdorf
Neueröffnung Praxis L.Benning Bocholt
Alte Heilwesen H.Fuller Werth/Isselburg
Augendiagnose K.Böhnert Uslarer Kreis
2011 Augendiagnose K.Böhnert Uslarer Kreis
Augendiagnose K.Böhnert Uslarer Kreis
2012 Augendiagnose K.Böhnert Uslarer Kreis
Augendiagnose K.Böhnert Uslarer Kreis
Allergiebehandlungen Dr. Anita Kracke PhytAro

Im Rahmen meiner Fortbildungspflicht werde ich mich natürlich auch in den kommenden Jahren laufend fortbilden.

Des Weiteren nehme ich monatlich an überregionalen Treffen mit anderen Heilpraktikern teil.

 

Fenchel & Melisse • Lydia Benning Heilpraktikerin • Böggeringstr. 31 • 46395 Bocholt

Rufen Sie mich an. Tel.: 02871 18 29 20 • Mail: info[at]heilpraktikerin-benning-bocholt.de • Ich freue mich auf Sie.